Leichte Sprache
Wie man assistive Technologien in der Datenbank findet
Auf der Startseite können Sie auswählen:
- Was Sie mit einer Technologie machen möchten:
Lesen, Schreiben, Lernen, Bewegen, Steuern, Spielen, Kommunizieren. - Bei welcher Behinderung die Technologie helfen soll:
Blindheit, Sehbehinderung, Gehörlosigkeit, Hörbehinderung, Lernschwierigkeiten, Sprachbehinderung, Bewegungsunfähigkeit, Bewegungseinschränkung. - Klicken Sie auf den Knopf Suchen.
Zum Beispiel:
Sie suchen Technologien,
die bei einer Sprachbehinderung beim Kommunizieren helfen.
Dann klicken Sie so:

Danach öffnet sich die neue Seite Produktliste:
Hier finden Sie eine Übersicht über verschiedene Technologien.
Sie sind von A bis Z geordnet.
Manchmal gibt es mehr Produkte, als auf eine Seite passen.
Klicken Sie dann auf weiter. Dann finden Sie weitere Produkte.
Klicken auf "Neue Suche".
Dann gelangen Sie zurück zur Startseite und
können eine neue Suche starten.

Erweiterte Suche
Auf der Startseite kann man auch "Erweiterte Suche" anklicken.
Hier gibt es noch weitere Möglichkeiten, nach einer Technologie zu suchen:

- Sie können den genauen Namen einer Technologie eingeben und nach diesem Produkt suchen.
- Sie können eine Anwendung auswählen (zum Beispiel Lernsoftware, Augensteuerung, Computermausersatz).
- Sie können eine Liste mit allen Produkten oder allen Herstellern anzeigen lassen.